Lädt ...
Lädt ...
Ich möchte benutzen
S-Bahn
U-Bahn
Stadtbahn
Straßenbahn
Stadtbus
Regionalbus
Schnellbus
Seil-/Zahnradbahn
AST/Rufbus
Schwebebahn
Flugzeug
Regionalzug (z.B. IRE, RE und RB)
Nationaler Zug (z.B. IR und D)
Internationale Zug (z.B. IC und EC)
Hochgeschwindigkeitszüge (z.B. ICE)
Schienenersatzverkehr
Schuttlezug
Bürgerbus
Fussweg
Optionen
Nahe gelegene Haltestellen berücksichtigen
BOB
12.08.2020 11:00

Batterieprobleme beim BOB behoben

Nachdem vor etwa zwei Wochen drei der vier BOBs durch eine Fehlfunktion der Kühlanlage ausgefallen waren sind nun wieder alle Fahrzeuge einsatzbereit.

Bei Temperaturen von über 30 Grad waren bei den drei BOBs Warnlampen angegangen, die vor einer Batterieüberhitzung warnen – dies sollte eigentlich die eingebaute Kühlanlage verhindern.

Die Probleme konnten allerdings sehr schnell behoben werden, so dass die ausgefallenen BOBs seit letzten Montag wieder im Liniendienst unterwegs sind. Seitdem haben sich auch keine weiteren Probleme mit der Batteriekühlung ergeben.

Bei experimentellen neuen Technologien wie den hochkomplexen Steuerungssystemen im BOB kann es eben manchmal zu unvorhergesehenen Problemen kommen – wichtig ist, dass diese schnell behoben werden und alle sicher an ihr Ziel kommen.