Lädt ...
Lädt ...
Ich möchte benutzen
S-Bahn
U-Bahn
Stadtbahn
Straßenbahn
Stadtbus
Regionalbus
Schnellbus
Seil-/Zahnradbahn
AST/Rufbus
Schwebebahn
Flugzeug
Regionalzug (z.B. IRE, RE und RB)
Nationaler Zug (z.B. IR und D)
Internationale Zug (z.B. IC und EC)
Hochgeschwindigkeitszüge (z.B. ICE)
Schienenersatzverkehr
Schuttlezug
Bürgerbus
Fussweg
Optionen
Nahe gelegene Haltestellen berücksichtigen
Lokales
30.04.2020 11:03

Challenge: solidarisch sein!

Mittlerweile haben wir uns halbwegs an die veränderten Bedingungen in der Krise gewöhnt und leben angepasst an die neue Situation. Doch für viele liegt der normale Alltag noch in weiter Ferne – sie brauchen Hilfe beim Einkaufen, beim Gang zur Post oder bei der Kinderbetreuung.  

Deshalb ist gegenseitige Unterstützung jetzt wichtiger denn je. Wer sich engagieren will, kann das z.B. unter www.solingen-solidarisch.de tun – dort könnt ihr eure Hilfe anbieten oder euch über andere Hilfsangebote und Unterhaltungsideen informieren.  

Wer mag, kann sich dafür sogar noch Punkte in der Mein-Ö-App abholen. Dort findet ihr außerdem tagesaktuelle Infos zum Betrieb sowie weitere Challenges zu Infektionsschutz.