Lädt ...
Lädt ...
Ich möchte benutzen
S-Bahn
U-Bahn
Stadtbahn
Straßenbahn
Stadtbus
Regionalbus
Schnellbus
Seil-/Zahnradbahn
AST/Rufbus
Schwebebahn
Flugzeug
Regionalzug (z.B. IRE, RE und RB)
Nationaler Zug (z.B. IR und D)
Internationale Zug (z.B. IC und EC)
Hochgeschwindigkeitszüge (z.B. ICE)
Schienenersatzverkehr
Schuttlezug
Bürgerbus
Fussweg
Optionen
Nahe gelegene Haltestellen berücksichtigen
Veranstaltung
12.02.2020 16:47

Ein Unternehmen, das handelt

Habt ihr schon mal was von ARICON Kunststoffwerk GmbH gehört? Wenn nicht, dann solltet ihr jetzt ganz genau aufpassen! 😉 Dieses Unternehmen aus Solingen stellt Industriebehälter her und bietet für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche und Anforderungen die passende Lösung an.

Was hat es aber mit der Nachhaltigkeitskonferenz zu tun? Wir sagen es euch: Dieses Unternehmen setzt sich verstärkt mit drei großen globalen Herausforderungen auseinander: Dem Klimawandel, dem Umweltschutz und der Migration.

Wie können Unternehmen mehr auf den Klimawandel und das Artensterben reagieren? Wie schaffen wir es, mehr Firmen für die Anstellung von Menschen mit Migrationshintergrund zu gewinnen?

Kommt am Freitag zu ARICON und diskutiert an diesem „Ort der Veränderung“ mit anderen über diese und viele weitere Fragen.

Das Video zur Exkursion seht ihr hier: https://www.youtube.com/watch?time_continue=92&v=lTpO0tVRkQc&feature=emb_logo

Weitere Infos zur Nachhaltigkeitskonferenz findet ihr unter: https://www.solingen.de/de/inhalt/4.-solinger-nachhaltigkeitskonferenz/

Zur Anmeldung geht’s hier entlang:

https://www.surveymonkey.de/r/SolingerNachhaltigkeitskonferenz

Lasst uns gemeinsam Nachhaltigkeit zur Realität machen! Wir freuen uns auf eure Ideen!