Lädt ...
Lädt ...
Ich möchte benutzen
S-Bahn
U-Bahn
Stadtbahn
Straßenbahn
Stadtbus
Regionalbus
Schnellbus
Seil-/Zahnradbahn
AST/Rufbus
Schwebebahn
Flugzeug
Regionalzug (z.B. IRE, RE und RB)
Nationaler Zug (z.B. IR und D)
Internationale Zug (z.B. IC und EC)
Hochgeschwindigkeitszüge (z.B. ICE)
Schienenersatzverkehr
Schuttlezug
Bürgerbus
Fussweg
Optionen
Nahe gelegene Haltestellen berücksichtigen
Services
17.09.2021 12:18

Extrafahrt mit 4erTickets

Im Aktionsmonat September können 4erTicket-Besitzer*innen an allen Wochenenden eine weitere Person auf Ihrem Ticket kostenlos mitnehmen. Dafür wird das 4erTicket ­dann je Fahrt nur einmal entwertet – ist dann aber für zwei Personen für diese Fahrt gültig. So können mit einem 4erTicket anstatt vier Personen sogar bis zu acht Personen gleichzeitig fahren.

Die Aktion gilt ganztägig jeweils freitags, samstags und sonntags an allen Aktionswochenenden im September (17.–19.09. und 24.–26.09.21). Dabei ist es egal, ob das Ticket beispielsweise per App gekauft oder klassisch am Automaten gezogen wurde. Zur Teilnahme berechtigt sind alle Besitzer*innen eines regulären 4erTicket aus dem Sortiment, und auch egal aus welcher Preisstufe. Das Kinderticket ist ebenfalls in der Aktion eingeschlossen und kann dabei mit dem einmaligen Stempeln zur Mitnahme eines zweiten Kindes eingesetzt werden.