Lädt ...
Lädt ...
Ich möchte benutzen
S-Bahn
U-Bahn
Stadtbahn
Straßenbahn
Stadtbus
Regionalbus
Schnellbus
Seil-/Zahnradbahn
AST/Rufbus
Schwebebahn
Flugzeug
Regionalzug (z.B. IRE, RE und RB)
Nationaler Zug (z.B. IR und D)
Internationale Zug (z.B. IC und EC)
Hochgeschwindigkeitszüge (z.B. ICE)
Schienenersatzverkehr
Schuttlezug
Bürgerbus
Fussweg
Optionen
Nahe gelegene Haltestellen berücksichtigen
Lokales
31.05.2021 12:43

Extratour auf der Linie 684

Anlässlich des Jubiläums 40 Jahre O-Busse zur Hasselstraße fanden am vergangenen Wochenende Sonderfahrten auf der Linie 684 zwischen Hasselstraße und Widdert statt.

Neben dem ab den 80er Jahren dort eingesetzten MAN kamen am Sonntag auch Wagen 59 sowie der Autobus 151 zum Einsatz. Dieser Autobustyp fuhr seit Bau der Siedlung Hasselstraße als Linie 696 bevor es zu dieser Erweiterung des O-Busnetzes kam. Die Busse des Typs ÜH IIIs – von dem Wagen 59 ein Vertreter ist – fuhren seit dem 1. Juni 1957 von der Innenstadt über die Brühler Straße bis zur Schule Widdert. Dort fanden sich am Sonntag auch die meisten Fotografen ein um das Schauspiel bildlich festzuhalten.

Wir danken allen Teilnehmern und insbesondere Spendengebern, die diesen Geburtstag mit uns gefeiert haben!