Lädt ...
Lädt ...
Ich möchte benutzen
S-Bahn
U-Bahn
Stadtbahn
Straßenbahn
Stadtbus
Regionalbus
Schnellbus
Seil-/Zahnradbahn
AST/Rufbus
Schwebebahn
Flugzeug
Regionalzug (z.B. IRE, RE und RB)
Nationaler Zug (z.B. IR und D)
Internationale Zug (z.B. IC und EC)
Hochgeschwindigkeitszüge (z.B. ICE)
Schienenersatzverkehr
Schuttlezug
Bürgerbus
Fussweg
Optionen
Nahe gelegene Haltestellen berücksichtigen
Die App
22.04.2020 17:20

Jetzt neu in der App: Infektionsschutz-Challenges!

Infektionsschutz, Kontaktverbot und Händewaschen: Unter den aktuellen Umständen ist auch die Einhaltung der Verhaltensregeln und damit der Schutz von gefährdeten Personen im öffentlichen Raum eine Form von Nachhaltigkeit.

Auch wir möchten unseren Beitrag beim gemeinsamen Kampf gegen das Virus leisten und dabei helfen, die Anwendung der Verhaltensregeln im Alltag zu erleichtern. Deshalb könnt ihr euch ab heute selbst „challengen“, die Ansteckungsgefahr zu verringern – und das ganz einfach mit dem Handy!

In der Mein-Ö-App findet ihr jetzt die „Infektionsschutz-Challenges“. Damit könnt ihr ganz einfach die Ansteckungsgefahr für euch und andere verringern und nebenbei sogar noch Ö-Punkte sammeln – für die wir anschließend Bäume im Solinger Stadtgebiet pflanzen.

Wir freuen uns über jeden, der mitmacht! Los geht’s mit der simpelsten, aber effektivsten Maßnahme: Pfoten schrubben!

Die neuen Challenges findet ihr im Challenge-bereich unter der Kategorie „Infektionsschutz“.