Lädt ...
Lädt ...
Ich möchte benutzen
S-Bahn
U-Bahn
Stadtbahn
Straßenbahn
Stadtbus
Regionalbus
Schnellbus
Seil-/Zahnradbahn
AST/Rufbus
Schwebebahn
Flugzeug
Regionalzug (z.B. IRE, RE und RB)
Nationaler Zug (z.B. IR und D)
Internationale Zug (z.B. IC und EC)
Hochgeschwindigkeitszüge (z.B. ICE)
Schienenersatzverkehr
Schuttlezug
Bürgerbus
Fussweg
Optionen
Nahe gelegene Haltestellen berücksichtigen
Aktuelle Verkehrsinfos
24.04.2020 11:57

Maskenpflicht im Nahverkehr

Nach der Entscheidung der NRW-Landesregierung gilt ab Montag in den Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr die „Maskenpflicht“. Demnach müssen an diesen Orten künftig Mund und Nase bedeckt sein – dies gilt auch für den Solinger Personen-Nahverkehr und damit für unsere Busse.  

Wir möchten alle unsere Fahrgäste bitten, freiwillig Verantwortung zu übernehmen und sich selbstständig an die Vorgaben zu halten. Nur so können wir uns gegenseitig wirkungsvoll schützen.  

Zur Erfüllung der Maskenpflicht reicht es übrigens schon aus, einen Schal oder ein Tuch über Mund und Nase zu ziehen.  

Noch auf der Suche nach einer Maske? Unsere SWS-Kundencenter bieten derzeit gängige Masken im 10er Pack für 12,-€ an. Leider können wir derzeit keine einzelnen Masken ausgeben.  

Anfang Mai erhalten wir übrigens waschbare und wiederverwendbare Masken zum Selbstkostenpreis von 6,- €, die ihr ebenfalls über die SWS-Kundencenter erwerben könnt.. 

Bitte haltet euch an die Vorgaben und ganz wichtig: bleibt gesund!