Lädt ...
Lädt ...
Ich möchte benutzen
S-Bahn
U-Bahn
Stadtbahn
Straßenbahn
Stadtbus
Regionalbus
Schnellbus
Seil-/Zahnradbahn
AST/Rufbus
Schwebebahn
Flugzeug
Regionalzug (z.B. IRE, RE und RB)
Nationaler Zug (z.B. IR und D)
Internationale Zug (z.B. IC und EC)
Hochgeschwindigkeitszüge (z.B. ICE)
Schienenersatzverkehr
Schuttlezug
Bürgerbus
Fussweg
Optionen
Nahe gelegene Haltestellen berücksichtigen
Veranstaltung
08.02.2020 11:00

Mitmachen und fair handeln

Viele von euch achten beim Einkauf darauf, dass die Produkte aus der Region kommen, aus fairen Handelsbeziehungen stammen und ökologisch produziert wurden. Diese Kriterien werden oftmals mit Nachhaltigkeit verbunden und sollen die Verantwortung für die Umwelt stärken.

Kann man diese Aspekte aber nicht einfach auch auf Unternehmen unserer Stadt übertragen? Und wenn ja, können so nachhaltige Produkte noch stärker gefördert? Na klar geht das! Aber wie?

Das Projekt „Mensch, Solingen – mach mit und handle fair“ beschäftigt sich genau mit diesen Fragen. Kommt zum Evangelischen Altenzentrum Ohligs und bringt eure Ideen mit, denn jeder von euch wird gebraucht!

Wenn ihr mehr über die 4. Nachhaltigkeitskonferenz erfahren wollt, schaut einfach schnell unter https://www.solingen.de/de/inhalt/4.-solinger-nachhaltigkeitskonferenz/ vorbei oder informiert euch in diesem Video über das Projekt: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=vYZCp38srNw&feature=emb_logo

Macht mit und meldet euch jetzt unter https://www.surveymonkey.de/r/SolingerNachhaltigkeitskonferenz an.

Wir freuen uns auf euch!