Lädt ...
Lädt ...
Ich möchte benutzen
S-Bahn
U-Bahn
Stadtbahn
Straßenbahn
Stadtbus
Regionalbus
Schnellbus
Seil-/Zahnradbahn
AST/Rufbus
Schwebebahn
Flugzeug
Regionalzug (z.B. IRE, RE und RB)
Nationaler Zug (z.B. IR und D)
Internationale Zug (z.B. IC und EC)
Hochgeschwindigkeitszüge (z.B. ICE)
Schienenersatzverkehr
Schuttlezug
Bürgerbus
Fussweg
Optionen
Nahe gelegene Haltestellen berücksichtigen
Lokales
08.05.2020 12:40

Neue Challenge: Handy reinigen!

2.500 Mal täglich: so oft tippen wir laut einer Studie durchschnittlich pro Tag auf unsere Handyscreens. Damit zählen sie zu den größten „Keimschleudern“. Unter den aktuellen Umständen ist das natürlich kein guter Ruf.

Wer sein Handy also schon immer mal sauber machen wollte, für den ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen. Laut Hygieneexperten reicht dazu das abwischen mit einem feuchten Tuch, eine Desinfektion ist nicht notwendig.  

Natürlich gibt’s dafür auch wieder Punkte in der Ö-App: einfach in der Rubrik "Infektionsschutz" die passende Challenge auswählen, Handy saubermachen und Punkte sammeln!