Lädt ...
Lädt ...
Ich möchte benutzen
S-Bahn
U-Bahn
Stadtbahn
Straßenbahn
Stadtbus
Regionalbus
Schnellbus
Seil-/Zahnradbahn
AST/Rufbus
Schwebebahn
Flugzeug
Regionalzug (z.B. IRE, RE und RB)
Nationaler Zug (z.B. IR und D)
Internationale Zug (z.B. IC und EC)
Hochgeschwindigkeitszüge (z.B. ICE)
Schienenersatzverkehr
Schuttlezug
Bürgerbus
Fussweg
Optionen
Nahe gelegene Haltestellen berücksichtigen
Veranstaltung
13.02.2020 11:59

Rikscha-Ausflüge für Senioren

Der Ein oder Andere kennt von euch Rikschas. Meistens begegnen sie einem im Urlaub in fernen Ländern. Wäre es nicht toll, öfters mal bei uns in Solingen Rikscha-Ausfahrten zu unternehmen?

Im Impulsprojekt des Initiativkreises „Radeln ohne Alter“ wird diese Vorstellung zur nachhaltigen Realität. Senioren in Wohneinrichtungen und Pflegeheimen soll mit Hilfe der ehrenamtlich organisierten Fahrten eine kleine Freude bereitet werden. Dabei können sie mit anderen ins Gespräch kommen und generationsübergreifende Beziehungen pflegen.

Wie können wir es schaffen, Unterstützer zu finden und Spendengelder für das Projekt zu sammeln? Wer möchte ein Teil der Bewegung werden?

Kommt morgen zum „Wohnen am Wasserturm“ und lernt diesen „Ort der Veränderung“ kennen. Bringt eure Ideen mit, um die Teilhabe der Solinger Senioren zu verstärken.

Weitere Infos zur morgigen Nachhaltigkeitskonferenz findet ihr unter: https://www.solingen.de/de/inhalt/4.-solinger-nachhaltigkeitskonferenz/

Das Video zum Projekt könnt ihr euch hier anschauen: https://www.youtube.com/watch?time_continue=30&v=6tjyKMts8Lc&feature=emb_logo

Meldet euch noch schnell unter https://www.surveymonkey.de/r/SolingerNachhaltigkeitskonferenz an bevor es morgen losgeht!

Seid dabei, wir freuen uns auf euch!