Lädt ...
Lädt ...
Ich möchte benutzen
S-Bahn
U-Bahn
Stadtbahn
Straßenbahn
Stadtbus
Regionalbus
Schnellbus
Seil-/Zahnradbahn
AST/Rufbus
Schwebebahn
Flugzeug
Regionalzug (z.B. IRE, RE und RB)
Nationaler Zug (z.B. IR und D)
Internationale Zug (z.B. IC und EC)
Hochgeschwindigkeitszüge (z.B. ICE)
Schienenersatzverkehr
Schuttlezug
Bürgerbus
Fussweg
Optionen
Nahe gelegene Haltestellen berücksichtigen
Die App
19.04.2021 17:23

Solingen.Mobil im neuen Look und mit neuem Namen

Wie viele von euch sicher schon bemerkt haben, hat die ehemalige „Mein-Ö-App“ ein umfassendes Update bekommen und erstrahlt jetzt im neuen Design und mit dem neuen Namen „Solingen.Mobil.“

Nach drei spannenden und erfolgreichen Jahren neigt sich das Ö-Projekt dem Ende zu, und wir blicken auf eine tolle und vor allem erfolgreiche Zeit zurück. Insgesamt haben sich mehr als 1.000 Solinger und Solingerinnen zusammen für eine saubere Umwelt eingesetzt, Challenges erledigt, Punkte gesammelt und Ihre Mitmenschen unterstützt - wir sind stolz auf euch!

Gemeinsam haben wir:

  • fast 3.500 Plastiktüten eingespart
  • über 1.000 Mal beim Waschen auf Weichspüler verzichtet
  • uns an fast 2.000 Tagen vegetarisch ernährt
  • auf mehr als 2.400 Mehrwegbecher verzichtet
  • insgesamt fast 63.000 Challenges abgeschlossen
  • über 800.000 Ö-Punkte gesammelt…
  • und damit am Ende sieben Bäume für Solingen erspielt!

Jeder hat einen Beitrag dazu geleistet, Solingen ein Stück grüner, sozialer und gesünder zu machen – wir sagen DANKE! Die erspielten Bäume werden in den nächsten Wochen für alle sichtbar im Solinger Stadtgebiet gepflanzt.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam handfeste Ergebnisse erzielen und das Projekt „Mein Ö“ erfolgreich zu Ende bringen konnten. Danke an alle Punktesammler, Challenge-Erlediger und Plastik-Einsparer, ohne die das ganze niemals möglich gewesen wäre!

Jetzt blicken wir nach vorne und widmen uns der Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs: mit neuen Technologien, vernetzter Mobilität und digitaler Verknüpfung gibt es genug zu tun.

Die Solingen.Mobil-App dient euch weiterhin als zentrale Anlaufstelle für alles rund um das Thema Verkehr in Solingen. Egal ob Fahrplanauskunft, Infos zu unseren Services oder aktuelle Neuigkeiten: hier erfahrt ihr alles aus einer Hand.