Lädt ...
Lädt ...
Ich möchte benutzen
S-Bahn
U-Bahn
Stadtbahn
Straßenbahn
Stadtbus
Regionalbus
Schnellbus
Seil-/Zahnradbahn
AST/Rufbus
Schwebebahn
Flugzeug
Regionalzug (z.B. IRE, RE und RB)
Nationaler Zug (z.B. IR und D)
Internationale Zug (z.B. IC und EC)
Hochgeschwindigkeitszüge (z.B. ICE)
Schienenersatzverkehr
Schuttlezug
Bürgerbus
Fussweg
Optionen
Nahe gelegene Haltestellen berücksichtigen
Veranstaltung
10.02.2020 17:38

Solingen summt!

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Vogelpopulation in Solingen stark zurückgegangen ist? Das hängt damit zusammen, dass in den letzten 20 Jahre rund 70 Prozent der Insektenmasse verloren gegangen ist. Eine traurige Bilanz, aber gemeinsam können wir etwas dagegen tun!

Die Arbeitsgruppe „Solingen summt“, die von den Technischen Betrieben unterstützt wird, nimmt sich diesem Problem mit viel Herzblut an und beschäftigt sich mit den Maßnahmen, die vieles gegen das massive Insektensterben in unserer Stadt unternehmen.

Seid dabei und macht am Freitag an der Exkursion mit, die euch zu den beiden „Orten der Veränderung“ führt. Sowohl die Kita Klingenbande als auch die vielen Grünflächen im Straßenraum tun bereits vieles für den Bestand und das Wohl der Insekten. Schon kleine Schritte können Großes in Sachen Nachhaltigkeit bewirken!

Ihr wollt mehr über die insektenfreundliche Gestaltung Solingens erfahren? Dann informiert euch jetzt unter https://www.solingen.de/de/inhalt/4.-solinger-nachhaltigkeitskonferenz/

oder schaut euch hier das Video zum Projekt an: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=xuAe3H9lOvQ&feature=emb_logo

Klickt auf den folgenden Link, um euch für die Nachhaltigkeitskonferenz anzumelden: https://www.surveymonkey.de/r/SolingerNachhaltigkeitskonferenz

Wir freuen uns auf euch und wünschen allen einen guten Start in die neue Woche!