Lädt ...
Lädt ...
Ich möchte benutzen
S-Bahn
U-Bahn
Stadtbahn
Straßenbahn
Stadtbus
Regionalbus
Schnellbus
Seil-/Zahnradbahn
AST/Rufbus
Schwebebahn
Flugzeug
Regionalzug (z.B. IRE, RE und RB)
Nationaler Zug (z.B. IR und D)
Internationale Zug (z.B. IC und EC)
Hochgeschwindigkeitszüge (z.B. ICE)
Schienenersatzverkehr
Schuttlezug
Bürgerbus
Fussweg
Optionen
Nahe gelegene Haltestellen berücksichtigen
Aktuelle Verkehrsinfos
01.07.2020 15:11

Ticketkauf beim Busfahrer

Auf diesem Wege möchten wir kurz Stellung zum aktuellen Thema der Ticketverkäufe nehmen: leider können zumindest in den nächsten Wochen noch keine Tickets beim Busfahrer gekauft werden.

Wir wissen, dass diese Situation unangenehm für viele Fahrgäste ist. Deshalb arbeiten wir mit Hochdruck daran, unsere Busse mit zusätzlichen Trennscheiben auszustatten, so dass der Einstieg vorne wieder möglich ist. Der Einbau der Trennscheiben beginnt voraussichtlich im August; danach können in den umgebauten Bussen wieder ganz normal Tickets gekauft werden.

Tickets könnt ihr nach wie vor in unseren Kundencentern oder über den Online-Ticketshop unter www.sobus.net erhalten. Für manche kann es sinnvoll sein, sich einen „Vorrat“ an Tickets anzulegen: sie behalten ihre Gültigkeit bis Ende März 2021 und können bis Dezember 2023 eingetauscht werden.

Bis dahin hat allerdings die Sicherheit unserer Fahrgäste und Mitarbeiter höchste Priorität. Wir bitten um euer Verständnis und hoffen, dass die Situation bald für alle ein bisschen einfacher wird.

 Bleibt gesund!